#1 Pflanzen von ceydaflower 04.03.2015 08:46

avatar

Guten Morgen, mir ist gerade aufgefallen das meine Pflanzen immer schlechter aussehen.
Was kann ich machen, ausser 1x in der Woche Tetra Pflanzen Dünger hinein tun? ?
Habt ihr eine Idee? ?

#2 RE: Pflanzen von Felis 06.03.2015 11:26

avatar

Was heißt den "schlechter aussehen"? Sicher kann man noch etwas tun außer zu flüssig zu düngen. Zeig uns am besten mal ein Bild von dem Becken und den betroffenen Pflanzen, dann überlegen wir mal was wir verbesser können.

LG
Felis

#3 RE: Pflanzen von ceydaflower 07.03.2015 00:02

avatar

Ok prima, mache morgen mal ein Foto...

#4 RE: Pflanzen von ceydaflower 07.03.2015 23:21

avatar

Hier ein paar Bilder von meinen "schönen" Pflanzen...

Die Wasserpest sieht besonders "gut" aus, so schön gelb :((





#5 RE: Pflanzen von Klecker_Claudi 09.03.2015 21:59

avatar

Ohje,
die Wasserpest sah bei mir nach einiger Zeit genauso aus!

Bei der Amazonaspflanze (mittleres Bild) bekommt sie genug Licht? Und sind die Wurzeln alle okay?
Weil die meiner Erfahrung nach sehr viel Lichtbrauchen. So in der Art Tageslicht sollte es sein. Also kein warmes gelb oderso.
Und sie geht schnell kaputt wenn man über eifrig die Wurzeln gekürzt hat oderso..

#6 RE: Pflanzen von ceydaflower 10.03.2015 21:20

avatar

Echt. ..

Vllt ist die Wasserpest nicht so beständig, habe sie jetzt durch Hornhaut ersetzt.

Die verwelkten raussortiert und und die schönen in das 20l Becken gesetzt.
Mal schauen wie sie sich dort machen.

Nein an der Amazonas habe ich nichts gemacht, gekauft und direkt eingesetzt!!

Was hältst du vom HornKraut? ??
Sieht getadellos echt schön aus, hab nur angst es mir über den Kopf wächst 😂

#7 RE: Pflanzen von Klecker_Claudi 10.03.2015 21:46

avatar

HornKraut ist eig ne gute Pflanze, mein Freunds hatte sie auch eine Zeitlang in ner rötlichen Farbvariante gehabt. :)

#8 RE: Pflanzen von Mato 05.08.2016 22:12

Hornkraut sollte in keinem Aquarium fehlen. Das wächst schon und bietet Zuflucht.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen